Ferienprogramm 2008 kindgerechte Walberlaführung am 05.09.2008


« zurück zur Übersicht

Ferienprogramm 2 - 2008
Um 14.00 Uhr war Treffpunkt am Gasthaus „ Zum Walberla“. Von da aus machten sich 10 Kinder und 8 Erwachsene auf den Weg zur „Ehrenbürg“. Frau Philippi erklärte an mehreren Stationen mit Hilfe von Skizzen, die verschiedenen Gesteinsschichten des Walberlas. Sie erzählte den Zuhören von den damaligen Siedlungen, deren Bewohner, ihren Berufen, ihren Werkzeugen und Sitten. Anhand von Anschauungs-material konnte Frau Philippi das Gesagte verdeutlichen.  Nach ca. 2,5 Stunden wurde unser Ausgangspunkt wieder erreicht. Die Kinder hatten sehr viel Spaß an der Führung, auch wenn so mancher Steilhang erklommen werden musste. 

Zur Stärkung gab es am Schuss noch eine Brotzeit für alle Teilnehmer. Und der Nachtisch - Eis am Stiel- wurde mit Freuden vertilgt, nicht nur bei den Kindern.