Jahreshauptversammlung vom 17.10.2014

JHV 2014
Laurenz Kuhmann führt weiter die SPD

Die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kirchehrenbach fand wie jedes Jahr im Gasthaus Sponsel statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Laurenz Kuhmann gab er einen Rückblick auf das letzte, erfolgreiche Jahr. Insbesondere ging er auf die Kommunalwahlen ein. Die SPD-Bürgergemeinschaft erzielte bei der Kommunalwahl  in Kirchehrenbach die meisten Stimmen und ist  die stärkste Fraktion im Gemeinderat.  Und das nach so kurzer Zeit, denn der Ortsverein wurde  erst 2002 gegründet.

Kuhmann lobte auch die zahlreiche Aktionen, die wohl einzigartig im Ort sind. Ob es Vorlesenachmittage für Kinder,  Kulturveranstaltungen oder die Weihnachtsgeschenkeversteigerung sind, alles bereichert das Dorfleben.

Die SPD-Kirchehrenbach, deren Mitgliederzahlen erfreulicherweise noch weiter anstieg,  ist im Ort präsent. Kuhmann beendete sein Resümee mit einem Dank an die Vorstandschaft, die Bürgermeisterin Anja Gebhardt, die Fraktion, die Arbeitskreise, sowie alle Unterstützer. Gemeinsames Handeln zeichnet den SPD-Ortsverein und die Bürgergemeinschaft aus!

Nachdem dem Kassier Walter Jordan eine einwandfreie Kassenprüfung bescheinigt, wurde konnte die Vorstandschaft entlastet werden.

Anschließend wählte man in geheimer Wahl Laurenz Kuhmann wieder einstimmig zum Ortsvorsitzenden. Nachdem  Angelika Fuchs, die bisherige Stellvertreterin sich ganz auf die Arbeit als Vorsitzende der Seniorengemeinschaft konzentrieren will und nicht mehr kandidierte, wurde Gerhard Hofmann zu deren Nachfolger gewählt. Jordan Walter wurde wieder das Vertrauen als Kassier ausgesprochen. Als Pressesprecher wurde Siegfried Adami gewählt . Schriftführer wird zukünftig Oliver Hieber sein. Beisitzer sind Claudia Götz, Angelika Fluchs und Raimund Albert. Als Revisioren wurdenElke Albert und Hans Friedl gewählt.