Gemeinderatssitzung vom 07.11.2016

TOP 1: Bericht der Bürgermeisterin
TOP 2: Genehmigung der Niederschrift der letzten Gemeinderatsitzung

TOP 3: Anfrage zur möglichen Bebaubarkeit des Grundstückes Fl.Nr. 289, Gemarkung Kirchehrenbach
Hier wurde nach Stellungnahem des Wasserwirtschaftsamtes beschlossen, eine weitere Bebauung abzulehnen, auch in Bezug auf die Planungen bzgl. Gewässerentwicklungsplan. 12:1

TOP 4: Bauantrag für den Neubau eines Balkons und eines Carports mit Gartenhaus auf dem Grundstück Hutweide 15
Der Gemeinderat stimmt dem Beschlussvorschlag der Verwaltung zu. Die Bauwerber werden darauf hingewiesen, dass die notwendigen Befreiungen vom Bebauungsplan nicht beantragt worden sind.
12:1

TOP 5: Antrag der SPD Kirchehrenbach auf Wiederherstellung des Beachvolleyballfeldes auf dem Freizeitgelände an der Wiesentmühle
Dieser Antrag ist notwendig, weil zu dieser Maßnahme Gelder in den Haushalt eingestellt werden müssen.
13:0

TOP 6: Abbruch des vorhandenen Mobilfunkmastes sowie Neubau eines Mobilfunkmastes auf Fl.Nr. 2027 durch die DFMG Deutsche Funkturm GmbH
Der neu beantragte Funkturm soll höher als der bisherige Funkturm werden um höhere Geschwindigkeiten und bessere Abdeckung zu ermöglichen. Der von der Gemeinde bereits abgelehnte Antrag wurde vom Landratsamt bearbeitet. Dieses teilte mit, dass der Antrag grundsätzlich genehmigungsfähig sei und bei erneuter Ablehnung durch die Gemeinde deren Einvernehmen durch das Landratsamt ersetzt werden würde. Dennoch hat sich die Mehrheit des Gemeinderates für eine Ablehnung des Bauvorhabens ausgesprochen. 2:10

TOP 7: Bericht aus dem Bauausschuss
Die öffentlichen Themen sind Teil der Gemeinderatssitzung

TOP 8: Betreuungsauftrag für die Wegewarte des Fränkische-Schweiz-Vereins
Der Fränkische-Schweiz-Verein hat den Betreuungsauftrag für die vom Verein betriebenen Wege durch die Gemeinde erhalten

TOP 9: Bericht Sozialausschuss
Es wurde von den Planungen zur anstehenden Seniorenweihnachtsfeier am 18.12.2016 und zum Neujahresempfang am 08.01.2017 berichtet.
Die Feierlichkeiten anlässlich des 30-jährigens Bestehens der Partnerschaft mit Hassel sollen am 30.04.2017 in Hassel stattfinden.

TOP 10: Antrag der Caritas-Sozialstation Ebermannstadt auf Zuschuss für das Jahr 2016
Ein Zuschuss in Höhe von 1722€ wurde gewährt. Das entspricht einem Betrag von 0,76ct/EW.

TOP 11: Antrag des RMSV Concordia auf Sportbetriebsförderung 2016
Es wurde ein Zuschuss in Höhe von 752€ gewährt

TOP 12: Informationen
Das vom Gemeinderat beschlossene Tempomessgerät wird Ende November geliefert.