Ferienprogramm der SPD-Bürgergemeinschaft am 05.08.2017

Zauberer Pero

Applaus, Applaus zu Hauf gab es beim Kinderferienprogramm der SPD Bürgergemeinschaft an der Wiesentmühle. Das Wetter passte und super perfekt durchorganisiert war das Kinderferienprogramm vom AK Soziales unter anderem von Gisela Kräck, Oliver Hieber, Elke Albert, Laurenz Kuhmann und Katja Dorsch. Dabei gab es viel Spaß für Jung und Alt.
Pero zauberte und verzauberte
Die mehr als 30 Besucher ließen sich vom Charme des Zauberkünstlers Pero, aus Erlangen, unter anderem bekannt von „Bamberg zaubert“,verzaubern. Mit „abra kadabra“ oder „hokus pokus fidibus“ Rufen halfen die mehr als 30 begeisterten Kinderstimmen dem Zauberer lauthals beim Verschwinden eines Eies oder beim Versuch eine Vase fliegen zu lassen, was dann statt der Vase ein fliegender Tisch wurde. Nach der Zaubershow konnte sich jeder der kleinen Gäste sein Lieblingstier aus Luftballons wünschen. Selbstgebackene Kuchen und deftige Snacks und Getränke gab es gratis am reichhaltigen Bufett bei Katja Dorsch. Herzlichen Dank allen Helfern und den vielen kleinen und großen Besuchern.