Gemeinderatssitzung vom 05.03.2018

Vorstellung Einsatzplan der FW Kirchehrenbach für  Hochwasserlagen  u.a.
Der Feuerwehrkommandant Sebastian Müller stellte ausführlich die Maßnahmen vor, die die Feuerwehr in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung im Falle von Unwetterlagen trifft. 

Niederlegung des Gemeinderatsmandates durch Georg Maltenberger
GR Maltenberger  legt zum 30.04.18 sein Amt nieder.  Nachrücker als Listennachfolger ist Herr Wörner.

Bebauungsplan Bärenleite
Die Planungen des Ing.-Büros  Höhnen & Partner für die vorgezogene Bürger- und Behördenbeteiligung  wurde gebilligt. Die Planung sieht eine durchgehende Verbindungsstraße von der Bärenleite zur Sportplatzstraße vor.
Abstimmungsergebnis: 11:1

Bauantrag  der Fa. Prestige Bau für Neubau eines Doppelhauses Schulstr. 12
Gem. der Beschlussvorlage erteilte der Gemeinderat das gemeindliche Einvernehmen.
Abstimmungsergebnis: 12:0 

Antrag auf Bezuschussung der Renovierungsmaßnahmen Walberla-Kapelle
Die Sanierungskosten sollen ca. 205.000 Euro betragen. Es wird nach Abzug der Zuschüsse mit ca. 100.000 Restkosten gerechnet. Die Gde. Kirchehrenbach übernimmt davon 10 %. 
Abstimmungsergebnis: 12:0

SPD-Antrag auf Einführung einer Bürgerfragestunde
Der Gemeinderat  wird  zukünftig zwischen der öffentlichen und der nichtöffentlichen Sitzung eine Bürgerfragestunde für max. 15 Minuten durchführen. Abstimmungsergebnis: 7:5

Geplanter Abriss des alten Schulhauses und der Doppelturnhalle samt Hallenbad
Der Tagesordnungspunkt wurde vertagt.

Bericht aus dem Bauausschuss
Digitale touristische Info-Stele
In einer der nächsten Sitzungen soll Frau Schneider über eine digitale touristische Informationsstele informieren.

Hochwasserschutz
Für den Ableitungsgraben oberhalb vom Tennisheim bedarf es eines Planfeststellungsverfahrens.

Kirchweih 2018
Veranstalter der Kirchweih wird zukünftig die Gemeinde sein. An der Kerwa wird sich nur noch der Festwirt Sponsel beteiligen.

Leutenbacher Straße
Die Inhalte des Schreibens des Herrn Raabe sollen, soweit möglich, im Bauauschuss geprüft werden.

ASB-Standort Kirchehrenbach
Die Einweihungsfeier des ASB-Standortes Kirchehrenbach  im alten Feuerwehrgebäude soll am 29.04.18, ab 14.00 Uhr, standfinden.